Aktuelle Detailseite

27. Internationaler Floh- und Trödelmarkt in Nennig


Liebe Freunde des Nenniger Flohmarktes: Es ist wieder so weit – Trödeln ist angesagt. Also ab nach Nennig !!!

Um 10.00 Uhr findet die Eröffnungsfeier statt, diesmal auf der Bühne vor dem Bürgerhaus. Die neue saarländische Moselweinkönigin Chirara I. und ihre Prinzessin Mariella werden den Markt in Anwesenheit der Schirmherren, Jacque Sitz, Bürgermeister von Remich und dem Perler Bürgermeister Ralf Uhlenbruch im Beisein vieler Gäste aus dem gesamten Dreiländereck eröffnen. Gleichzeitig feiert der Verkehrsverein Nennig seinen 50. Geburtstag und wird mit seinen Mitgliedern und Gästen auf ein halbes Jahrhundert Tourismusarbeit in Nennig zurückblicken.

Fast 200 Händler aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Luxemburg und Frankreich bieten ein umfassendes Angebot an Kleinmöbeln, Kunst und Kitsch, altem Porzellan, Büchern, Münzen und Briefmarken, Krimskrams und Nippes. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Alles muss antik, alt oder schon mal gebraucht sein.

Seit vielen Jahren zieht der Flohmarkt seine Gäste in den alten Ortskern des Weinortes Nennig. Neben dem Moselweinfest ist der Floh- und Trödelmarkt ein Highlight im Nenniger Veranstaltungskalender und mittlerweile weit über die Grenzen des Dreiländerecks bekannt und beliebt.

Wie immer ist auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Hungrige Schnäppchenjäger finden ab 7.00 Uhr morgens ein Frühstück im Bürgerhaus und ab Mittag ein reichhaltiges Angebot verschiedener Speisen, sowie ein großes Kuchenbuffet. An den Ständen locken eine Vielzahl an Getränken und die exellenten Weine und Sekte der Nenniger Moselwinzer.

Natürlich kommt auch die Unterhaltung beim Jubiläumsflohmarkt nicht zu kurz. So werden die Besucher den ganzen Tag über unterhalten von der Concordia Live Band und Frank Morel. Selbstverständlich ist auch Willy Engel mit seiner Drehorgel wieder mit dabei.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen gut gelaunten Händlern und Schnäppchenjägern.

Wichtige Info für Händler!

Wir erinnern noch einmal daran, dass Fahrzeuge am Stand schnellstmöglichst ausgeladen werden und bis spätestens 8.00 Uhr den Marktbereich verlassen müssen. Ein Parkplatz wurde an der B 419 , am Ende der Sraße "Im Hof", am Wasserwerk, ausgewiesen.


Schlafen, Camping, Essen

Finden Sie schnell Unterkünfte, Campingplätze und Restaurants.
Wählen Sie einfach den gewünschten Ortsteil und die Kategorie aus und klicken Sie auf Suchen.
Gastgeberverzeichnis als PDF

Ort Kategorie

Aktuelles